Langsam aber sicher arbeiten wir uns von Oslo über schlanke 350 km auf der E6 bis zum Kreisel in Dombås vor. Diverse Fahrer- und Beifahrerwechsel führen dazu, dass die Kinder irgendwann vorne und die Alten hinten sitzen. Sie werden so schnell erwachsen!
100 km vorm Ziel dann wieder ein prächtiger Ladestau, für den es am wichtigen Knotenpunkt Dombås auch ganz ohne ausgefallene Lader reicht. Zum Glück springen viele mit uns wartende andere Autofahrer schnell ab und fahren rüber zum offenen Tesla-Supercharger. Nach nur wenigen Minuten bin bereits ich derjenige, der als erster an der Reihe einen auf wichtig machen und die anderen ankommenden Autofahrer „koordinieren“ darf. 👉✋☝️✌️👍
War das Wetter vorher noch freundlich oder zumindest trocken, kommen wir in Åndalsnes bei wirklich strömendem Regenwetter an. Die Gipfel der Trollwand stecken in dicken Wolken, und auch den Passagieren der am Kai liegenden Enchanted Princess fehlt die Lust zum Landgang.
So richtig beginnt die Reise an Tag 4: Trollstigen und Geiranger – Mit Fotos, Panoramen und bewegten Bildern!
Dieser Post ist Teil einer Reihe von Posts über unsere Reise nach Norwegen im Sommer 2022. Wenn ihr gerne mitgelesen habt, oder Fragen habt, lasst mir gern bei Mastodon oder Instagram einen Like oder Kommentar da.
- Prolog: Machen wir das richtig?
- Tag 1: In den Sonnenaufgang
- Tag 2: Keep Trucking
- Tag 3: Endspurt zum Ziel
- Tag 4: Trollstigen und Geiranger
- Tag 5: An den Atlantik
- Tag 6: Jugendstil und ein verrohrtes Archipel
- Tag 7: Abschied und Aufstieg
- Tag 8: In Ruhe um den Fjord
- Tag 9: Ab in den Süden
- Tag 10: In der Zwischenwelt
- Tag 11: Wieder zuhause
- Epilog: Retrospektive, FAQ und Elektromaterial